Beratung & Entwicklung

In der Zusammenarbeit mit Vermögensverwaltern und Asset Managern sind immer wieder individuelle Bedürfnisse an uns herangetragen worden. Dazu zählen Anforderungen in den Bereichen Reporting, Führung von Kunden- und Adressdaten, Abrechnung von Vermögensverwaltungsgebühren oder Profitabilitätskalkulationen.

Diese Anforderungen waren häufig sehr spezifisch und liessen sich nicht sinnvoll in unsere Standardlösung PortfolioNet integrieren. Im Laufe der Jahre haben wir ein Datenmodell und Funktionsbausteine entwickelt, welche die Abbildung diverser Bedürfnisse in eigenständigen Lösungen ermöglichen. Diese individuellen Anwendungen werden beim Vermögensverwalter installiert und nach Massgabe seiner Bedürfnisse weiterentwickelt. Dabei werden redundante Dateneingaben vermieden. Sind die benötigten Daten bereits durch die Nutzung der Dienstleistung Portfolio Service verfügbar, werden diese in die lokalen Lösungen übertragen. Durch diese Vorgehensweise lassen sich die Vorteile einer Standardlösung mit jenen von Individualentwicklungen verbinden.

Der Anstoss zu einem Individualprojekt ergibt sich in der Regel aus der Nutzung der Dienstleistung Portfolio Service. Ein Vermögensverwalter oder Asset Manager möchte beispielsweise seine internen Arbeitsabläufe vereinfachen oder seine Kundendaten strukturierter organisieren. In einem Gespräch mit dem Kunden evaluieren wir, ob eine individuelle Lösung sinnvoll ist oder einfachere Vorgehensweisen ausreichen. Zusammen mit dem Kunden wird der Umfang der Individuallösung erarbeitet und anschliessend die Realisierung offeriert. Die Umsetzung und Einführung geschieht im engen Austausch mit dem Kunden. Unser Bestreben ist es Projekte überschaubar zu halten, in klar definierten Schritten vorzugehen und dem Kunden innerhalb kurzer Zeit eine Lösung auszuliefern. Durch eine Supportvereinbarung wird sichergestellt, dass wir auch für die Kunden da sind, wenn seine Individuallösung in Betrieb ist.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf um zu erfahren, wie wir Sie unterstützen können.